Startseite
    Heute...
    Gedanken/Gedichte
    Songtexte
    Bücherauszüge
    Zitate
    Emo-Sprüche
    Bilder
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/n.windspiel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Terry Pratchett - Alles Sense! , Goldmann Verlag 1998 / Der Schwarze Mann

Eine dumpfe, grollende und gleichzeitig sehr zaghaft lingende Stimme erwiderte: " Ich bin's nur, Herr Poons.''
Windle runzelte die Stirn, als er sich zu erinnern versuchte.
''Schleppel?'' fragte er.
''Ja.''
''Der schwarze Mann?''
''Stimmt genau.''
''Hinter meiner Tür?''
''Genau.''
''Warum?''
''Es ist eine freundliche Tür.''
Windle ging zur Tür und schloß sie behutsam. Es befand sich nichts hinter ihr, nur alter Putz. Er glaubte Jedoch, einen Lufthauch zu spüren.
''Ich bin jetzt unter dem Bett, Herr Poons.'' Genau dort erklang Schleppels Stimme : unter dem Bett. ''Du hast doch nichts dagegen, oder?''
''Nein, äh, ich glaube nicht. Aber ... Ein Schrank müßte dir eigentlich lieber sein , oder? Ich meine, Schwarze Männer verstecken sich doch immer in Schränken, oder?''
''Ein guter Schrank ist heutzutage schwer zu finden , Herr Poons.''
Windle seufzte. ''Na schön. Die Unterseite des BEttes gehört dir. Fühl dich ganz wie zu Hause. Äh.''
''Ich würde es vorziehen, wieder hinter der Tür zu lauern, wenn es dir recht ist, Herr Poons.''
''Oh, meinetwegen.''
''Darf ich dich bitten, die Augen zu schließen? Nur für einige Sekunden...''
Windle schloß die Augen.
''Jetzt kannst du sie wieder öffnen, Herr Poons.''
Der verstorbene Zauberer hob die Lider.
''Donnerwetter'', sagte Schleppel. ''Hire gibt's sogar einen Kleiderhaken und so weiter.''
[...]

''Auch der Schwarze Mann ist mir willkommen -  wenn er die Tür draußen läßt und sich in den Keller begibt. Ich mag es nicht, wenn Schwarze Männer in meinem Haus herumwandern.''
''Potzblitz, es ist eine Ewigkeit her, seit ich zum letztenmal in einem richtigen Keller gewesen bin'' , sagte Schleppel.
''Es gibt auch Spinnen darin.''
''Donnerwetter!''
[...]

Unter ihren Füßen polterte es leise , und dann hörten sie Schleppels glückliche Stimme.
''Und es gibt hier auch Ratten! Toll!''
27.5.08 16:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung